Über mich

 

Mein Name ist Claas Nowak, ich bin 1984 geboren und ich arbeite als Diplom-Ingenieur in der Maschinenbau-Branche. Seit 2007 habe ich die Naturfotografie für mich entdeckt und seitdem arbeite ich mit digitalen Spiegelreflexkameras.

 

Ich fotografiere bis jetzt fast ausschließlich die heimische Tierwelt und die Liste der "Wunschmotive" ist noch sehr sehr lang! Viele meiner Aufnahmen entstehen aus dem Auto bei meinen "Pirschfahrten" und sonst bin ich viel mit dem Tarnanzug und dem Tarnzelt unterwegs. Der Tarnanzug beschert einem jedoch die tollsten Momente. Denn wenn man bei günstigem Wind nur noch 1-2m zwischen der Linse und der Nasenspitze des Rehbocks hat, ist man immer wieder begeistert, selbst wenn die Nahfokusgrenze des Teles unterschritten wurde und das Weitwinkel im Auto lag... Aber diese Momente entschädigen für alle Strapazen! 

 

Zu meinen Erfolgen:
- Ich habe regelmäßig Veröffentlichungen in der "Wild und Hund", der "Pirsch" und anderen Jagdzeitschriften.

- 2010 wurde ich mit meinem Bild "Räuberhöhle" ein Highlight in der Kategorie "The world of mammals" beim Naturfotowettbewerb "Glanzlichter"! Das hat mich natürlich sehr gefreut und bestärkt mich in meiner Sichtweise und Umsetzung des Erlebten.

- Seit Ende 2010 arbeite ich mit dem "Jagdbildungszentrum Bayern" zusammen. Ich habe die Bilder für die Homepage bereitgestellt und wir bieten zusammen meinen Fotoservice an.

 

Zur Jagd bin ich durch die Familie meiner Freundin gekommen und aus dem Hobby auf Gesellschaftsjagden Fotos zu machen, wurde 2007 ein kleines Gewerbe. Mittlerweile begleite ich jedes Jahr viele Jagden mit der Kamera, um sie in einem Fotobuch festzuhalten.

 

 

 

 

 

 

 

naturundjagdfotografie.de © 2011 Claas Nowak • All rights reserved • Impressum

www.naturundjagdfotografie.de